Wenn Sie das Ergebnis eines Kontenabrufersuchens einer bestimmten Akte abrufen möchten, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Öffnen Sie wie gewohnt das Quickstart-Menü. Sofern Sie zu diesem Zeitpunkt keine Akte geöffnet haben, werden Sie aufgefordert eine Akte auszuwählen.
- Im Quickstart-Menü wählen Sie nun den Button oder drücken J um programmgesteuert das Ergebnis im BOP abzurufen.
- Loggen Sie sich nun im BOP ein.
- Nach dem erfolgreichen Login sucht das GV Büro System in den Ergebnissen nach der Akte. Wird die Akte nicht gefunden, erhalten Sie eine entsprechende Meldung und werden anschließend ausgeloggt. Sollte ein Ergebnis vorliegen, werden die nachfolgenden Schritte durchgeführt.
- Abhängig von Ihrer Art der Authentifizierung im BOP laden Sie nun das Ergebnis herunter.
- Ergebnis herunterladen aus dem BOP mit Sicherheitsstick und ElsterAuthenticator
- Ergebnis herunterladen aus dem BOP mit Zertifikatsdatei
Wichtig: Es können nur Ergebnisse vom GV Büro System verarbeitet werden, die auch mit dem Programm angefragt wurden. Sollten Sie manuell Anfragen außerhalb des GV Büro Systems eingereicht haben, müssen diese auch manuell über einen Browser verarbeitet werden.
- Nach dem Herunterladen des Ergebnisses werden Sie gefragt, ob Sie die PDF-Datei öffnen wollen um sie von dort aus auzudrucken.
Drucken?Sollen die Ergebnisse (PDF-Dateien) nun direkt gedruckt werden?NeinJa
- Zuletzt werden Sie gefragt, ob Sie die drei Nachrichten zu der Akte im Portal löschen möchten.
Löschen?Sollen alle Nachrichten zu den abgerufenen Ergebnissen im BZSt-Portal jetzt gelöscht werden?NeinJa
Sollten sich anschließend noch alte Nachrichten im Portal befinden, die auch nicht über den Sammelabruf heruntergeladen und gelöscht werden können, führen Sie das Herunterladen und die Löschung bitte einmalig manuell über das BZStOnline-Portal durch. - Nach der eventuellen Löschung werden Sie automatisch ausgeloggt.