Bei der Einrichtung des Programms für den Betrieb auf dem Hauptcomputer stehen Ihnen drei verschiedene Arten zur Verfügung:
- Neuer Datenbereich
- Rückspeicherung
- Neuer Datenbereich aus bestehendem Datenbereich (bei mehreren Amtsgerichtsbezirken)
Nachdem Sie beim ersten Start des GV Büro System die Frage, ob dieser Computer ein zusätzlicher Arbeitsplatz ist, mit "Nein" beatwortet haben startet das Programm die Einrichtung.
Internet-Update
Zuerst soll sichergestellt werden, dass die aktuellste Version des Programms vorliegt. Bitte lesen Sie sich den Hinweis aufmerksam durch. Über das Häkchen oben links schließen Sie dann das Fenster.
Es öffnet sich anschließend das Fenster "Programmupdates per Internet".
Unsere Empfehlung für dieses Fenster: Wählen Sie die Option
Klicken Sie anschließend auf
um diese Einstellung zu speichern und fortzufahren.Gegebenenfalls wird Ihnen anschließen die letzte "Message of the day" angezeigt. Über das Häkchen oben links schließen Sie das Fenster.
Das nächste Fenster zeigt Ihnen die gefundenen Informationen an. Sollte ein aktuelleres Update vorliegen werden Sie hier darauf hingewiesen. Bitte installieren Sie in diesem Fall das Update.
Wenn Sie sich vorab über die Änderungen informieren möchten, die dieses Update vollzieht, klicken Sie einfach auf den Button
. Es öffnet sich das Fenster "Versionsinfo", in dem Sie komfortabel die aktuellen aber auch frühere Änderungen finden können.Zuletzt können Sie den Ort bestimmen, in dem die Installationsdatei des Updates gespeichert werden soll.
Sollten Sie die aktuelle Version vorliegen haben, beenden Sie an dieser Stelle den Assistenten über den Button
. Mit beginnt der Download des Updates.Begrüßung
Wenn Sie die Updateeinstellungen getroffen haben und gegebenenfalls das Update installiert haben, werden Sie mit folgender Meldung begrüßt.
Mit einem Klick auf
setzen Sie den Vorgang fort.Einrichtung des GV Büro Systems
Es startet nun der Assisten zur Einrichtung GV Büro Systems. Auf der ersten Seite haben Sie nach einem Info-Text die auswahl zwischen
Treffen Sie eine Auswahl und klicken Sie auf
.Je nachdem welche Aktion Sie ausgewählt haben wird nun der Assisten unterschiedlich fortgesetzt. Für weitere Informationen zu den verschiedenen Einrichtungsmöglichkeiten wählen Sie bitte einen der nachfolgenden Beiträge.