GV Büro System Version 2.3 Build 1231 - Workshop Software GmbH

GV Büro System Version 2.3 Build 1231

27. Oktober 2016

5 Neuerungen | 3 Verbesserungen | 10 Korrekturen

  • Neuerungen

    • Nachrichten

      • Über die Variable "Akte.EAOParagraph" wird zu dem in der Akte gespeicherten EAOGrund (Registerkarte "Titel") der entsprechende Paragraph gedruckt.

    • EGVP

      • Zum 01.11.2016 ändert sich für die Übertragung zum KBA und zur DRV die XJustiz-Version auf "1.20.0" und für MRA die XMeld-Version auf "2.2.1". Die Umstellung geschieht automatisch. Anpassungen im Programm wurden entsprechend vorgenommen.

    • SEPA-Lastschriften

      • Umstellung auf aktuelles Format (Wegfall von FIRST-Lastschriften, "CORE" wurde schon seit längerem in der XML verwendet).

    • Formulare

      • Das unter "Formulare/Pers. ZU" auszuwählende Formular "GV41 Urkunde für pers. Zustellung" gibt es jetzt auch als einseitge Variante "GV 41 per. ZU eine Seite".

    • DR-II Titeleingabe

      • Bei einem Titel kann jetzt als Zustelldatum "00.00.0000" eingegeben werden. Dadurch wird der Titel als nicht zuzustellen gekennzeichnet.

  • Verbesserungen

    • VVZ jur. Person

      • Die Felder "Geschäftsführer und Vorstand" und "Vertretungsberechtigt" wurden erweitert auf mehrzeilige Eingabe. Der Ausdruck ist jetzt auch auf der ersten Seite variabel und verwendet für alle Felder nur den notwendigen Platz. Seitenumbrüche sind jetzt korrekt berücksichtigt: Alle Linien stehen an der richtigen Stelle.Die Hinweise für den Gläubiger gemäß § 5 Abs. 4 VermVV etc. können jetzt direkt mit auf das VV gedruckt werden.

    • Druck Vermögensverzeichnis

      • Wenn in einer Akte eine Auskunftssperre eingetragen ist, wird darauf hingewiesen. Mit der anstehenden Änderung der ZPO darf in einem solchen Fall der Gläubiger keine Abschrift des VV erhalten.

    • History

      • Die persönlichen Zustellungen wurden nicht in der History eingetragen. Dies ist ab jetzt ergänzt.

  • Korrekturen

    • Abrechnung NRW

      • Es konnte zu einem Rundungsfehler kommen (+/- 1 ct). Problem wurde behoben.

    • Adressdatenbank

      • Im Adressdatensatz war das optische Verhalten der Buttons für die ergänzenden Datentabellen nicht korrekt. Der Fettdruck für den jeweiligen Button wurde unter bestimmten Bedingungen nicht aktiviert. Korrigiert.

    • Titelblatt drucken

      • Beim Drucken vom Titelblättern über den separaten Menüpunkt wurde immer die aktuelle Seitenzahl des entsprechenden Buches eingesetzt und nicht die vom Benutzer im Dialog angegebene Seitenzahl. Korrigiert.

    • VVZ jur. Person

      • Die Einstellung zur Frage Amtslöschungsverfahren wurde nicht aus dem gespeicherten Entwurf wieder im Assistenten eingestellt. Korrigiert.

    • Protokoll Termin VAK

      • Der Druck der erschienenen Personen war bei bestimmten Kombinationen optisch nicht einwandfrei. Korrigiert.

    • DR-I

      • Der automatische Eintrag der beglaubigten Seiten in der Spalte 4f funktionierte nur bei normaler Kostenrechnung und bei Gebührenfreiheit. Korrigiert.

    • Zahlungsaufforderung

      • Bei der Zahlungsaufforderung (ohne VAK) wurde die Post-ZU nicht in der Kostenrechnung berücksichtigt. Dieser Fehler war eine Folge der Ergänzung der pers. ZU ohne Wegegeld. Jetzt steht diese Option auch für die einfache Zahlungsaufforderung zur Verfügung.

    • 840er Zustellung

      • Bei einer Zustellung an eine Bank wurde bei der Option "Verweigert" fälschlicherweise die Option "Niederlegung" gedruckt. Korrigiert.

    • Außendienst beenden

      • Wenn im Außendienst zu einer Ratenzahlung ein Termin für den Terminkalender erfasst wurde, konnte ein Fehler 57 bei der Verarbeitung der Ergebnisse auftreten. Korrigiert.

    • per. Zustellung

      • Unter bestimmten Umständen wurde bei einigen Zustellungsurkunden statt des Aktenzeichen der Text "«THISAZ»" gedruckt. Korrigiert.