GV Büro System Version 2.2 Build 1210 - Workshop Software GmbH

GV Büro System Version 2.2 Build 1210

17. Dezember 2015

3 Neuerungen | 4 Verbesserungen | 5 Korrekturen

  • Neuerungen

    • Außendienst

      • Im Zahlungsfenster kann jetzt zu der Kontoauszugsnummer auch das Auszugsdatum eingegeben werden, da dies von den Prüfungsbeamten gefordert wird.

    • Außendienst

      • Bei der Protokollierung kann jetzt das Protokollierungsdatum eingestellt werden. Das Eingabefeld finden Sie unten neben dem "Optionen"-Button.

    • EGVP

      • Nachdem zuerst das Bundesland Rheinland-Pfalz vergessen hat, das Zertifikat des EGVP-Postfachs zu erneuern, war jetzt Mecklenburg-Vorpommern dran. Wir haben das Problem hier innerhalb einer Minute behoben, nachdem uns die neue Postfach-Kennung mitgeteilt wurde.

  • Verbesserungen

    • Außendienst

      • Bei Nachrichten zu den Protokollen wird jetzt die Zahlungsweise richtig unter die Kostenrechnung geschrieben.

    • VAK Terminsprotokoll

      • In den Feldern "Neuer Termin..." ist im Kalenderblatt jetzt die Verbindung zum Terminkalender hergestellt, damit man sehen kann, an welchen Tagen welche Termine bereits belegt sind. Dazu halten Sie die Maus über den jeweiligen Tag, damit der entsprechende Text nach kurzer Verzögerung angezeigt wird.

    • EGVP-Liste

      • Beim Aktualisieren kann man nun noch besser sehen, wo gerade nach einer Nachricht gesucht wird. Der Status wird fortlaufend aktualisiert.

    • EGVP-Liste

      • Wird eine Nachricht im EGVP abgewiesen ("fehlerhafte Nachricht"), weil z.B. der Verzeichnisdienst momentan nicht erreichbar ist, so kann man nun, vorausgesetzt der Status in der Liste ist aktualisiert, diese Nachricht mit einem Klick auf die Schaltfläche "Erneut senden" nochmals zum Verschicken fertig machen.

  • Korrekturen

    • Z840 Blanko

      • Bei manueller Empfängerwahl funktionierte die Auswahl des 2. und weiterer Drittschuldner nicht korrekt.

    • Variablenersetzung

      • Die Variable "DT" war zwischen Innendienst und Außendienst unterschiedlich definiert. «DT» ist das Datum in Textform, +DT+ wird jetzt intern zu «Anwender.Dienstbezeichnung» umgewandelt.

    • Vorl. Zahlungsverbot

      • Die automatisch erstellte Kostenrechnung war unvollständig. Fehlende Positionen KV 200 und KV 716 wieder ergänzt.

    • VAK-Ladungen

      • Durch die Außendienst-Logik waren die entsprechenden Programmfunktionen nach einer Außendienst-Protokollierung nicht erreichbar. Korrigiert.

    • Zahlungsaufforderung

      • Das Vorhandensein einer Faxnummer bei Versand per Fax wird jetzt nur bei FritzFax und GFI-Faxmaker überprüft.