Das SSL-Zertifikat wurde gestern (31.05.2017) auf unserem E-Mail-Server aktualisiert. Von nun an sind die alten Serverdaten nicht mehr gültig. Die knapp zweijährige Übergangsphase, in der sowohl die alten wie auch neuen Daten möglich waren, endet nun.
Sollten Sie also Probleme mit dem E-Mail Versand haben, überprüfen Sie bitte Ihre gewählten Server-Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm.
Die aktuellen Serverdaten und die Einrichtung dieser Daten in Ihrem E-Mail-Client haben wir für diverse Programme beschrieben und für Mozilla Thunderbird in einem kurzen Video dargestellt. Entscheidend ist hier natürlich nur der Teil, in dem die Serverdaten eingegeben werden. Zur besseren Versändlichkeit haben wir diesen Teil noch einmal losgelöst im Video am Ende dieses Beitrags dargestellt.
Sollten Sie eine andere Software einsetzen, so erfragen Sie dies bitte bei Ihrem E-Mail-Client-Anbieter.
Hinweis: Sie müssen je nach verwendetem E-Mail-Programm Ihr aktuelles Passwort angeben. Sollten Sie dies nicht kennen, verwenden Sei bitte nachfolgendes Formular:
Passwort zurücksetzen
Nachfolgend finden Sie die Kurzanleitung zur Aktualisierung Ihrer Serverdaten:
Update 07.06.2017
Sollte Ihnen trotz korrekter Eingabe der Serverdaten weiterhin angezeigt werden, dass Sie eine Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen sollen, so können Sie dies machen. Achten Sie darauf, dass es sich um den Server "webbox182.server-home.org" handelt. Eventuell wird hinter dieser Serveradresse noch eine Zahl angegeben (z.B. ":995"). Diese kann unterschiedlich sein. Wichtig ist die Serveradresse. Sie muss genau übereinstimmen! Danach sollten Sie, wie im Video dargestellt, nach Ihrem Passwort gefragt werden.