Im Nachgang zu den angekündigten Wartungsarbeiten am Montag mussten wir feststellen, dass einige Nutzer noch stark veralteten Serverdaten nutzen.
Sollten Sie also Probleme mit dem Versenden von E-Mails haben, kontrollieren Sie bitte diese Daten. Alle notwendigen Informationen dazu finden Sie im Beitrag Einrichtung eines E-Mail-Kontos mit SSL.
Nutzer eines Routers der Telekom lesen bitte zusäzlich den Beitrag Speedport W 724V blockiert E-Mail-Versand.
Sollten Sie den Webmailer als eigenes Lesezeichen in Ihrem Internet-Browser hinterlegt haben und nicht unseren (immer aktuellen) Link im Menü dieser Internetseite verwenden, bitten wir diesen zu aktualisieren. Alle Infos dazu finden Sie im Beitrag Login Webmailer.
Um sich in den Webmailer einloggen zu können, ist ggf. ein Umstieg notwendig.
Bisher war es über den Webmailer möglich in den Bereich zu gelangen, in dem der Autoresponder / die Abwesenheitsnotiz eingerichtet werden konnte. Alle Neuerungen für diesen Vorgang erfahren Sie im Beitrag Abwesenheitsnotiz / Autoresponder einrichten. Beachten Sie hier insbesondere die Voraussetzungen.