Aktuell (02.03.2017 12:00 Uhr) erreichen uns in der Hotline vermehrt Meldungen, dass es beim Abruf von Nachrichten per Governikus Communicator zu Fehlern kommt. Bitte wenden Sie sich an den Support des Governikus Communicators bzw. an den Absender der Nachricht. Wir haben diesbezüglich keinerlei Zugriffsmöglichkeiten.
Der fehlerhafte Nachrichtenabruf stellt sich wie folgt dar:
Beim Öffnen des Postfachs im Governikus Communicator und starten der Abholfunktion werden die verfügbaren Nachrichten geladen. Jedoch erhalten Sie nur ein Datum in Rot ohne weiteren Inhalt.
In der "Liste der EGVP-Nachrichten" im GV Büro System ist der Status der entsprechenden Nachrichten weiterhin "versendet" bzw. "versendet - noch nicht abgeholt". Erst wenn eine korrekte Rückmeldung im Postfach liegt, kann das GV Büro System die gewohnten Arbeitsschritte ausführen.
Update 16:00 Uhr: Es scheint so, also ob das Problem behoben werden konnte. Wie Sie mit den fehlerhaften Nachrichten umgehen und wie Sie die korrekten Nachrichten erhalten, klären Sie bitte mit den oben genannten Stellen.